Grüne Politik für Schöngeising – Weil wir hier leben!

 PDF-Download

Wahlprogramm für die Kommunalwahl       

Als GRÜNE engagieren wir uns in Schöngeising für ein gutes und nachhaltiges Leben. Hier sind wir zu Hause und hier sind uns eine intakte Umwelt und ein gutes soziales Mit-einander wichtig. Unsere Kommunalpolitik blickt dabei nicht nur auf das Hier und Jetzt, sondern ermöglicht eine gute Zukunft für alle. „Global denken, lokal handeln“ – dieser Grundsatz leitet unser Engagement. Wie wir vor Ort handeln, ist für unser Leben hier genauso entscheidend wie für das Leben der Men-schen anderswo. Ein nachhaltigeres Leben in Schöngeising trägt gleichzeitig dazu bei, die großen weltweiten Herausforderungen zu lösen – den Klimaschutz, den Arten- und Umweltschutz und den Einsatz für eine starke Demokratie. Wir machen uns stark für ein nachhaltiges, gerechtes und vielfältiges Schöngeising. Wir sorgen dafür, die Politik in die Pflicht zu nehmen. Wir schaffen bessere Rahmenbedin-gungen, damit die Gemeinde in allen Entscheidungen ökologisches und soziales Profil zeigt. Damit es für den Einzelnen leichter wird, Klima- und Umweltschutz im Alltag um-zusetzen. Oft fehlt es dem Einzelnen an Mut und Konzepten und man hört Aussagen wie: „Einer allein rettet das Klima nicht.“ Viele aber schon. Wir möchten daran arbeiten, dass es viele werden, und laden Sie ein, Teil der grünen Bewegung zu werden.

Aktuelle Termine

OV-Treffen

Ort: Kottgeisering, Sportlerheim bei Da Lucia

Mitglieder und Interessent*innen des Grünen Ortsverbands Ampermoos treffen Lisa Stockmann, Sprecherin des Grünen Kreisverbands.

 

Mehr

OV-Treffen

Ort: Grafrath, Bella Martha

Podiumsgespräch mit MdL Andy Birzele

Mehr

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>