Radentscheid Bayern - Unterschriftensammlung

10.07.22 –

Wir bemühen uns seit Jahren um sichere, komfortable und direkte Radwege. Es tut sich zwar einiges in Grafrath, aber es geht zäh. Auch die Gemeindeverwaltung stößt oft an Grenzen: Vorgaben der Straßenverkehrsordnung (StVO), fehlender Platz für Radwege, hohe Kosten, langwierige Planungen, u.a. Das angedachte Volksbegehren für ein eigenes Landesgesetz in Bayern zur Stärkung der Fahrradmobilität und für mehr Klimaschutz und Verkehrssicherheit ist deshalb ein wichtiges Vorhaben mit ganz unmittelbaren Auswirkungen für uns vor Ort.

Nun müssen 25.000 Unterschriften bayernweit zusammen kommen bis 31. Oktober, damit das Volksbegehren zugelassen wird !

Mehr Information zum Radentscheid Bayern gibt es hier: https://radentscheid-bayern.de/

 

 

Aktuelle Termine

OV-Treffen

Ort: Kottgeisering, Sportlerheim bei Da Lucia

Mitglieder und Interessent*innen des Grünen Ortsverbands Ampermoos treffen Lisa Stockmann, Sprecherin des Grünen Kreisverbands.

 

Mehr

OV-Treffen

Ort: Grafrath, Bella Martha

Podiumsgespräch mit MdL Andy Birzele

Mehr

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>