Ortsverband Ampermoos wählt Barbara Lackermeier und Christian Dawid aus Schöngeising neu in den Vorstand - Dank an Harald Zimmerhackel-Monien

Pressemitteilung 23.01.2020

23.01.20 –

Nach der erfolgreichen Aufstellung einer Liste in Schöngeising hat der Ortsverband Ampermoos bei seiner Versammlung am 22.01.20 Barbara Lackermeier und Christian Dawid als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Damit ist die Ortsgruppe Schöngeising jetzt auch im Vorstand des gesamten Ortsverbandes vertreten.

Barbara Lackermeier ist Spitzenkandidatin der Schöngeisinger Liste. Die Schauspielerin und Regisseurin lebt seit 2009 in der Gemeinde und engagiert sich dort vielfältig. Sie beschreibt sich als „glühende Demokratin“, die sich für Schöngeising ein nachhaltiges Konzept für Dorfentwicklung und Klimaaschutz wünscht.

Christian Dawid, ebenfalls Listenkandidat, wuchs in der Buchenau auf und wohnt seit 12 Jahren in Schöngeising. Der IT-Manager setzt sich am Ort für Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung ein und für eine weitere Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs. Zudem liegt ihm eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen und die Verwendung von regenerativer Energie am Herzen.

Im Ortsverband Ampermoos verstärken die beiden den bestehenden Vorstand mit Sprecherteam Gabi Golling (Kottgeisering) und Thomas Prieto Peral (Grafrath), Kassiererin Helma Dreher (Kottgeisering) und Beisitzerin Susanne Josties (Moorenweis).

Mit großem Dank verabschiedet aus dem Vorstand wurde der bisherige Beisitzer Harald Zimmerhackel-Monien aus Türkenfeld. Zimmerhackel-Monien hatte sich viele Jahre im Ortsverband für grüne Politik engagiert und in Landsberied, Schöngeising und seinem Heimatort Türkenfeld die Ortsgruppen unterstützt. Er ist Gründungsmitglied des neuen Türkenfelder Ortsverbands und wird sich zukünftig dort am Ort kommunalpolitisch engagieren.