


13.01.20 –
Katharina Schulze warb dafür, mutig die Zukunft zu gestalten, bei Fragen des Klimaschutzes und der Verkehrswende. Jeder Ort in Bayern müsse von morgens bis abends mindestens stündlich ohne Auto erreichbar sein. Sie rief zu beherzten Schritten bei der Gleichberechtigung der Frauen auf und forderte die Einrichtung einer Online-Polizei mit der Möglichkeit, Gewaltandrohung einfach anzeigen zu können.
Landratskandidat Jan Halbauer warf in seiner Rede dem derzeitigen Landrat Karmasin vor, das beschlossene Ziel eines klimaneutralen Landkreises vorschnell aufgegeben zu haben.
Gabriele Triebel, Landtagsabgeordnete des Stimmkreis, stellte die Kandidat*innen der GRÜNEN Listen von Grafrath, Kottgeisering und Schöngeising vor.
Bayerische Musik gab es von PORVISORIUM aus Kottgeisering, und den rockig-fetzigen Ausklang bestritten THE RECYCLERS aus Maisach.
Ort: Grafrath, Café Bella Martha, Marthashofen
Unsere Landratskandidatin Ronja von Wurmb-Seibel stellt ihre Ideen und ihr Programm vor.
Ort: Grafrath, Café Bella Martha, Marthashofen
Unsere Landratskandidatin Ronja von Wurmb-Seibel stellt ihre Ideen und ihr Programm vor.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]