Die GRÜNEN - OV Ampermoos http://gruene-ampermoos.de https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/pressemitteilung_gruener_ov_ampermoos_unterstuetzt_initiative_fuer_ein_windrad_in_jesenwang/ Pressemitteilung: GRÜNER OV Ampermoos unterstützt Initiative für ein Windrad in Jesenwang https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/pressemitteilung_gruener_ov_ampermoos_unterstuetzt_initiative_fuer_ein_windrad_in_jesenwang/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/pressemitteilung_gruener_ov_ampermoos_unterstuetzt_initiative_fuer_ein_windrad_in_jesenwang/ Link zur Pressemitteilung Mon, 22 Jun 2020 00:07:00 +0200 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/mehr_mobilitaet_weniger_verkehr_grafrather_verkehrswende/ Mehr Mobilität - weniger Verkehr: Grafrather Verkehrswende https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/mehr_mobilitaet_weniger_verkehr_grafrather_verkehrswende/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/mehr_mobilitaet_weniger_verkehr_grafrather_verkehrswende/ Präsentation auf der Veranstaltung am 4. März 2020 Tue, 10 Mar 2020 14:14:00 +0100 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/gruene_seiten_vom_februar_2020/ Grüne Seiten vom Februar 2020 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/gruene_seiten_vom_februar_2020/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/gruene_seiten_vom_februar_2020/ Link zu den Grafrather GRÜNEN Seiten Link zu den Kottgeiseringer GRÜNEN Seiten Sat, 29 Feb 2020 16:51:00 +0100 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/klimawandel_was_tun/ Klimawandel: was tun? https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/klimawandel_was_tun/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/klimawandel_was_tun/ Präsentation der Veranstaltung mit Prof. Matthias Weiß am 19. Februar 2020 Link zum Download der... Sat, 22 Feb 2020 13:14:00 +0100 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/gruene_seiten_vom_januar_2020/ Grüne Seiten vom Januar 2020 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/gruene_seiten_vom_januar_2020/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/gruene_seiten_vom_januar_2020/ Link zu den Grafrather Grünen Seiten Link zu den Kottgeiseringer Grünen Seiten Tue, 18 Feb 2020 16:52:00 +0100 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/grafrather_gemeinderat_stimmt_dem_antrag_der_gruenen_auf_tempo30_auf_der_inneroertlichen_kreisstrasse_6_zu/ Grafrather Gemeinderat stimmt dem Antrag der GRÜNEN auf Tempo30 auf der innerörtlichen Kreisstraße 6 zu https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/grafrather_gemeinderat_stimmt_dem_antrag_der_gruenen_auf_tempo30_auf_der_inneroertlichen_kreisstrasse_6_zu/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/grafrather_gemeinderat_stimmt_dem_antrag_der_gruenen_auf_tempo30_auf_der_inneroertlichen_kreisstrasse_6_zu/ Link zum Antrag Link zur Pressemitteilung Tue, 18 Feb 2020 16:16:00 +0100 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/radverkehrskonzept_fuer_grafrath/ Radverkehrskonzept für Grafrath https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/radverkehrskonzept_fuer_grafrath/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/radverkehrskonzept_fuer_grafrath/ für alle (unter) 8jährigen bis (über) 80jährige! Unter diesem Motto hat ein gemeindlicher... Tue, 28 Jan 2020 16:58:00 +0100 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/carsharing_mit_elektromobil_in_grafrath/ Carsharing mit Elektroauto in Grafrath https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/carsharing_mit_elektromobil_in_grafrath/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/carsharing_mit_elektromobil_in_grafrath/ Carsharing ist auch im ländlichen Raum möglich! Dies zeigt das Pilotprojekt RassoCar der Gemeinde... Tue, 28 Jan 2020 16:57:00 +0100 https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/pressemitteilung_230120/ Ortsverband Ampermoos wählt Barbara Lackermeier und Christian Dawid aus Schöngeising neu in den Vorstand - Dank an Harald Zimmerhackel-Monien https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/pressemitteilung_230120/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/pressemitteilung_230120/ Pressemitteilung 23.01.2020 Nach der erfolgreichen Aufstellung einer Liste in Schöngeising hat der Ortsverband Ampermoos bei seiner Versammlung am 22.01.20 Barbara Lackermeier und Christian Dawid als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Damit ist die Ortsgruppe Schöngeising jetzt auch im Vorstand des gesamten Ortsverbandes vertreten.

Barbara Lackermeier ist Spitzenkandidatin der Schöngeisinger Liste. Die Schauspielerin und Regisseurin lebt seit 2009 in der Gemeinde und engagiert sich dort vielfältig. Sie beschreibt sich als „glühende Demokratin“, die sich für Schöngeising ein nachhaltiges Konzept für Dorfentwicklung und Klimaaschutz wünscht.

Christian Dawid, ebenfalls Listenkandidat, wuchs in der Buchenau auf und wohnt seit 12 Jahren in Schöngeising. Der IT-Manager setzt sich am Ort für Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung ein und für eine weitere Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs. Zudem liegt ihm eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen und die Verwendung von regenerativer Energie am Herzen.

Im Ortsverband Ampermoos verstärken die beiden den bestehenden Vorstand mit Sprecherteam Gabi Golling (Kottgeisering) und Thomas Prieto Peral (Grafrath), Kassiererin Helma Dreher (Kottgeisering) und Beisitzerin Susanne Josties (Moorenweis).

Mit großem Dank verabschiedet aus dem Vorstand wurde der bisherige Beisitzer Harald Zimmerhackel-Monien aus Türkenfeld. Zimmerhackel-Monien hatte sich viele Jahre im Ortsverband für grüne Politik engagiert und in Landsberied, Schöngeising und seinem Heimatort Türkenfeld die Ortsgruppen unterstützt. Er ist Gründungsmitglied des neuen Türkenfelder Ortsverbands und wird sich zukünftig dort am Ort kommunalpolitisch engagieren.

]]>
Thu, 23 Jan 2020 20:10:00 +0100
https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/katharina_schulze_in_grafrath_mo_13_jan_2020_buergerstadl/ Katharina Schulze in Grafrath https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/katharina_schulze_in_grafrath_mo_13_jan_2020_buergerstadl/ https://gruene-ampermoos.de/start/volltext-start/article/katharina_schulze_in_grafrath_mo_13_jan_2020_buergerstadl/ Zum Wahlkampfautakt hielt die bayerische Fraktionschefin der GRÜNEN, Katharina Schulze, am 13.... Katharina Schulze warb dafür, mutig die Zukunft zu gestalten, bei Fragen des Klimaschutzes und der Verkehrswende. Jeder Ort in Bayern müsse von morgens bis abends mindestens stündlich ohne Auto erreichbar sein. Sie rief zu beherzten Schritten bei der Gleichberechtigung der Frauen auf und forderte die Einrichtung einer Online-Polizei mit der Möglichkeit, Gewaltandrohung einfach anzeigen zu können.

Landratskandidat Jan Halbauer warf in seiner Rede dem derzeitigen Landrat Karmasin vor, das beschlossene Ziel eines klimaneutralen Landkreises vorschnell aufgegeben zu haben.

Gabriele Triebel, Landtagsabgeordnete des Stimmkreis, stellte die Kandidat*innen der GRÜNEN Listen von Grafrath, Kottgeisering und Schöngeising vor.

Bayerische Musik gab es von PORVISORIUM aus Kottgeisering, und den rockig-fetzigen Ausklang bestritten THE RECYCLERS aus Maisach.

]]>
Mon, 13 Jan 2020 22:00:00 +0100