Grüne Fraktion setzt sich für familienfreundliche Kommunalpolitik ein
Der Gemeinderat hat in seiner 1. Sitzung mehrheitlich den Vorschlag der Grünen Fraktion aufgegriffen, die Betreuungskosten für Kinder von Ratsmitgliedern während der Sitzungszeit zumindest anteilig zu erstatten. Die Details müssen zwar noch ausgearbeitet werden, aber der politische Wille dafür ist aktuell vorhanden
So haben es junge Eltern in Zukunft hoffentlich leichter, sich aktiv an der Kommunalpolitik zu beteiligen. Als Ausgleich hätte die Grüne Fraktion vorgeschlagen, die Erhöhung des Sitzungsgeldes für die Gemeinderatsmitglieder moderater ausfallen zu lassen – nämlich um 14 % statt um 28 %. Dafür fand sich jedoch keine Mehrheit.